Wer steckt hinter Designervoodoo?

 

Das bin ich! smiley Mein Name ist Vanessa und ich grüße dich ganz herzlich! Schön, dass du hier bist heart


Ich bin ein sehr kreativer Mensch, mit vielen Facetten, einem großen Herz und einer leidenschaftlichen Verbundenheit zur Natur und den schönen Dingen im Leben.
Geboren wurde ich 1976 als kleine Grinsekatze mit dicken Bäckchen und das Lachen ist auch heute noch mein Markenzeichen. Manchmal auch etwas zu laut, das gebe ich zu, aber es kommt von Herzen.



Schon früh entdeckte ich meine Leidenschaft für Malen und Zeichnen, es war wie eine Reise in eine andere Welt. Meine Phantasie wurde auf dem Papier zum Leben erweckt und das in ganz vielen bunten Farben.
Zu diesen Hobbys gesellten sich dann auch das Basteln und Schreiben, stundenlang schrieb ich Geschichten oder bastelte kleine Geschenke. Wobei das Basteln dann irgendwann zum Bauen wurde und sich auch in die handwerkliche Richtung weiterentwickelte.

In der Schule wählte ich den Leistungskurs Musisch-Künstlerisch und belegte den Nachmittagskurs in Literatur. Eine sehr weise Entscheidung, wie sich im späteren Leben herausstellte.

Als es dann darum ging nach der Schulzeit einen Beruf zu erlernen, entschied ich mich für eine Ausbildung zur Fotografen-Assistentin. Man muss dazu sagen, diesen Beruf gibt es heute nicht mehr. Es war ein reiner Handwerksberuf, alles analog und nicht digital und Photoshop war noch in der Anfangsphase. Wir durften die Technik von Kleinbild-, Mittelformat- und Großbildkamera erlernen. Es war eine tolle und auch sehr lustige Zeit an die ich mich gerne zurückerinnere.


Nebenbei versuchte ich mich an Photoshop, ich war so begeistert was man dort alles zaubern konnte und es ließ mich einfach nicht mehr los. Für mich ist es auch nie Arbeit gewesen, wenn ich stundenlang mit diesem Programm beschäftigt bin, es ist so faszinierend und unglaublich erfüllend.

2009 eröffnete ich dann meinen Dawanda Shop, damit legte ich den Grundstein für Designervoodoo. Ich verkaufte dort handgemachten Schmuck, Postkarten, Lesezeichen und vieles mehr. Viele liebe Menschen habe ich dort kennengelernt, tolle Stammkunden, hilfsbereite Mitverkäufer, eine super Community. Leider wurde das Portal Ende 2018 geschlossen und somit auch mein Shop.

Erst dachte ich „Toll, dann konzentrierst du dich jetzt mal auf andere Dinge!“, dann merkte ich aber wie sehr mir das alles fehlte. Ich wollte unbedingt weiter schöne Dinge entwickeln und verkaufen, doch wo und wie? Ich habe sehr lange überlegt, ob ich mich bei einem anderen Portal anmelden soll, um meine Produkte dort anzubieten und mich schlussendlich dagegen entschieden. Etwas Eigenes musste her, auch wenn das mit sehr viel Arbeit verbunden ist.


Und nun ist das Baby online und ich bin glücklich, es mit allen teilen zu dürfen. Ich habe ein kleines, aber tolles Team was mich unterstützt. Es steckt viel Liebe in jedem Produkt, jedem Foto oder den verschiedenen Designs. So wie ich damals meine Kreativität zu Papier gebracht habe, wurde nun mein Lebenstraum im Internet verwirklicht.

Und ich hoffe, das auch du ein Teil davon wirst! Deine Ideen und Wünsche sind bei mir herzlich willkommen, also trau dich ruhig und melde dich bei mir. Wie toll wäre es denn, wenn dein Motivwunsch zum Leben erweckt wird? Also ich fänd`s Bombe!

Nun weißt du ein wenig mehr über mich und ich würde mich sehr freuen, dich mal wieder hier begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünsche ich dir eine tolle Zeit!

Deine Vanessa